top of page

Von der Herkunft in die Zukunft #2/234

Aktualisiert: 24. Aug. 2022

Ein einziges Licht kann die ganze Dunkelheit des Vergangenen überstrahlen, und plötzlich entdecken wir wundervolle Dinge, die wir längst vergessen haben!

Die Verdienste der Psychologie sind unbestritten. Sie hat uns eine ganz neue Sicht von uns Menschen geschenkt. Sie hat allerdings die Tendenz, immer nur nach dem zu suchen, was in unserem Leben schiefgelaufen ist, nach Aspekten unserer Kindheit, die Wunden geschlagen und Narben hinterlassen haben. Überall trifft man Menschen, die alles Unglück, das ihnen widerfahren ist, mit ihrer Kindheit begründen und entschuldigen. Bis ins hohe Alter verstecken sie persönliches Versagen und Schwierigkeiten in ihren zwischenmenschlichen Beziehungen hinter dieser Ausrede.

Aber gerade weil wir unsere Kindheit nicht ablegen können, möchte ich dir einen einfachen Rat geben: „Erinnere dich an die schönen Seiten deiner Kindheit"!

Gerne unterstütze ich dich dabei, deine Herausforderungen anzunehmen und zu meistern, als Mentor, als Coach, als Begleiter, als Freund... schreib mir deine Herausforderung.


Bleibe fasziniert... Dein Thomas!


trag dich gerne in meine Emailliste unter www.thomasjanssencoaching.com/kontakt ein und du erhältst Zugang zu allen Blogbeiträgen, News und Angeboten...

oder sichere dir gleich ein erstes kostenfreies DuBistDasLicht-Gespräch mit mir: https://calendly.com/thomasjanssen-coaching/strategie-call


5 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
bottom of page