top of page

Der K-Faktor #14

Wenn der Dank ausbleibt, muss uns das Wissen genügen, dass wir unser Bestes gegeben haben!


Die Fähigkeit, den Reichtum der Dankbarkeit aus ganzem Herzen zu erleben, ist nicht allzu weit verbreitet. Vor einiger Zeit hatte ich eine wunderbare Begegnung. Ich traf einen Mediziner, der neben seiner Tätigkeit in der Unfallchirurgie seit vielen Jahren mit Leib und Seele auch als Not- und Rettungsarzt u.a. mit dem Rettungshubschrauber unterwegs ist. Tag für Tag, Nacht für Nacht trifft und behandelt er Unfallopfer mit teils unvorstellbaren Verletzungen. Er und sein Team vollbringen wahre Wunder. Ich sagte zu ihm: „Da werden Ihnen aber viele Menschen unendlich dankbar sein!" Ich war sehr irritiert, als er mir antwortete: „Herr Janssen, Sie werden es kaum glauben, von den vielen Patienten, die ich in all den Jahren gerettet habe, haben sich nur eine Handvoll bedankt. Mein schönster Dank ist, wenn es mir wieder einmal gelungen ist, ein Menschenleben zu retten!"

Wann hast du das letzte Mal Danke gesagt? Wann durftest du das letzte Mal Dankbarkeit erfahren?

Bleibe fasziniert... Dein Thomas!


trag dich gerne in meine Emailliste ein und du erhältst Zugang zu allen Blogbeiträgen, News und Angeboten...

6 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Comments


bottom of page