top of page

Das Hohelied der Tugenden #5

Wissen, das man nicht umsetzt, ist wie Geld im Sparstrumpf - dort bringt es nicht einmal Zinsen, geschweige denn Gewinne!

Eines meiner Lebensziele lautet, so lange zu lernen, wie ich lebe. Warum? Weil ich weiß, wer nichts mehr dazulernt, bleibt stehen, und das kann man nur für kurze Zeit - dann fängt der Rückschritt an!

Zum Wissen gehört allerdings auch, dass man es anwendet. Ich kenne viele hochgebildete Menschen, die an Rande des Existenzminimums leben. Und es gibt viele Menschen, die gelernt haben, ihr relativ bescheidenes Wissen so konzentriert einzusetzen, dass daraus ein großer Erfolg entstanden ist. Wissen schafft erst Vermögen, wenn es richtig angewandt wird!


Bleibe fasziniert... Dein Thomas!


trag dich gerne in meine Emailliste unter www.thomasjanssencoaching.com/kontakt ein und du erhältst Zugang zu allen Blogbeiträgen, News und Angeboten...

5 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Comments


bottom of page